Was bedeutet Outsourcen?

Durch Outsourcen kannst du Prozesse, die du selber nicht tun kannst oder willst, durch andere machen lassen. So gut wie jedes Unternehmen betreibt Outsourcing.

Meistens sind diese „anderen“ besser, da sie sich auf bestimmte Arbeiten spezialisiert haben. Oftmals ist es für den Unternehmer dann auch deutlich kostengünstiger, da er die Tätigkeit erst hätte lernen müssen und wahrscheinlich Fehler machen würde.

Wieso sollte ich Outsourcen?

Weil du dich dann auf deine Kernkompetenzen konzentrieren kannst.

Wenn du Prozesse outsourct, gewinnst du mehr Zeit. Diese Zeit kannst du in Produktrecherchen oder andere gewinnbringendere Prozesse investieren.2. Weil andere es besser können.

Weil andere es besser können.

Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst.. Du kannst nicht alles! Du sollst aber auch gar nicht alles können. Es gibt Personen, die gerne schreiben, designen oder Werbung machen. Das ist die eine Sache, die diese Personen richtig gut können. Und das solltest du ausnutzen. In der Zeit, in der dir ein professioneller Autor ein Buch schreibt, kannst du dir schon 10 neue Themen überlegen.

Es gibt immer Personen, die sich beschweren, dass sich z.B. ihr Produkt nicht verkauft.. Schaut man sich die Produktbeschreibung an, weiß man wieso. Auch hierfür gibt es professionelle Copywriter, die dir eine TOP Produktbeschreibung liefern können. Das ist vielleicht der wichtigste Punkt: DU KANNST NICHT ALLES!

Weil du nicht alles auf einmal machen kannst.

Natürlich kannst du 18 Stunden am Tag arbeiten und versuchen Blogbeiträge, Bücher, Cover, Webseiten, Videos und was man sonst noch alles macht, selber zu erstellen. Aber ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass du schnell die Lust verlierst, keine Resultate erzielst oder alles nur mittelmäßig wird.

Wenn du Prozesse outsourct, weißt du das die Qualität stimmt und du hast mehr Zeit für wichtigere Dinge, die du besser kannst.

Das sind meine drei Hauptgründe, weshalb man outsourcen sollte! Langfristig profitierst du vom Outsourcing durch Kosteneinsparungen, mehr Zeit und wahrscheinlich auch mehr Gewinn.

Musst ich jetzt alles outsourcen?
NEIN! Gib aber alle Aufgaben, die du nicht kannst oder nicht tun willst, an andere Personen ab und werde in den Sachen, die du machen willst, richtig richtig gut!

Beispiel 1: 
Du bist ein Spezialist im Schalten von gezielter Facebook Werbung, aber unfassbar schlecht im Schreiben von Beiträgen? Dann lass die Beiträge schreiben und schalte dann die Facebook Werbung!

Beispiel 2:
Du bist im Amazon Kindle Business tätig und glaubst, du könntest super schreiben, designen und bist auch noch ein Marketing Ass? Wahrscheinlich bist du in mindestens einer der drei Aufgaben nicht besonders gut. Deshalb solltest du z.B. das Schreiben und Designen outsourcen und nur noch das Marketing übernehmen.

Wenn du alles automatisieren willst, kannst du auch so gut wie alles outsourcen. Das sollte auch langfristig dein Ziel werden!

Ich hoffe, der Beitrag hat dir gezeigt, dass du nicht alles selber machen solltest, sondern auch Vertrauen in andere Personen haben musst.