Das Amazon Kindle Publishing Business ist ein simples, aber trotzdem nicht zu unterschätzendes Business Modell. Es funktioniert sehr gut, wenn man genug Mühe und Zeit hineinsteckt. Macht man (fast) alles richtig, kann man sich ein passives Einkommen aufbauen, was Monat für Monat für Cashflow sorgt.

Soweit so gut. Doch warum ist das Kindle Business nun mehr als nur Bücher veröffentlichen? Für mich ist das Kindle Business jedoch der Einstieg in die Welt des Online Marketings und des Online Business. Ich würde nicht sagen, dass das Kindle Business einfacher ist als z.B. Affiliate Marketing. Amazon liefert einem allerdings deutlich mehr Besucher als bspw. Google auf deine Webseite schicken würde. Und was kann man mit den Besuchern machen, die Amazon einem liefert?

Genau, du kannst sie auf deine Webseite, deine Facebook Fanpage, in deinen Email-Newsletter oder sonst wohin schicken. Wer heutzutage noch Bücher veröffentlicht ohne nebenher Online Marketing zu betreiben, ist meiner Meinung nach dämlich. Natürlich funktioniert es, aber hat man erstmal einen Kundenstamm, kann man so viel mehr aus dem Kindle Business rausholen. Man kann es als Sprungbrett für Affiliate Marketing oder sogar für Amazon FBA sehen. Man kann seinen Kunden weiteren Mehrwert bieten. Oder du kannst sogar Kunden, die dein Buch noch nicht gekauft haben, aber auf deine Webseite geklickt haben, wieder zurück zu Amazon schicken, um doch zu kaufen.

Nochmal: Simples Veröffentlichen von verschiedenen Büchern funktioniert sicherlich. Auch noch in 2019. Aber trotzdem sollte man die Vorteile nutzen und versuchen, sich mit dem Kindle Business eine Marke aufzubauen. So baust du dir einen Kundenstamm auf, der nicht nur deine Bücher kauft, sondern auch andere Produkte kauft oder auf deine Affiliate Links klickt. Aber ja, es ist auch mehr Aufwand. Eine Webseite einrichten, eine Facebook Fanpage erstellen.. das alles kostet Zeit und lohnt sich definitiv nicht von heute auf morgen.

Vielleicht auch nicht nach 2 oder 6 Monaten. Aber irgendwann wird es sich auszahlen, weil du dir einen treuen Kundenstamm aufgebaut hast, der deiner Marke und deinen Produkten vertraut.

Deshalb sehe ich das Kindle Business als Einstieg sich auf bestimmte Dinge (bspw. gut funktionierende, profitable Nischen) zu konzentrieren und sich dort gut zu platzieren.

Ich zweifle stark daran, dass die Zukunft des Kindle Business so aussieht:
10000 Selfpublisher und jeder „wirft“ verschiedene Bücher in allen Nischen auf den Markt.

Warum? Weil es Personen geben wird, die weiter denken. Personen, die irgendwann Nischen dominieren werden. Denn genau dann werden die Selfpublisher, die „überall ein bisschen“ publizieren, ein Problem haben.

Ich hoffe, du kannst meine Ansicht nachvollziehen. Ich freue mich auf deine Meinung.