Eigentlich habe ich den Titel falsch gewählt.. denn meiner Meinung nach sind das die größten Fehler in jedem Business. Egal, ob du dich selbstständig machen willst oder Unternehmer werden möchtest. Diese zwei Fehler werden dir immer und immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen, wenn du nicht anfängst, sie zu eliminieren:

Fehler Nr. 1: Nie anfangen

Ja, jeder kennt es. Du hast den einen Freund, der dir andauernd von einer (durchaus umsetzbaren) Geschäftsidee erzählt, aber sie NIE umsetzt. Und das geht Woche für Woche so, bis die Idee irgendwann verfliegt.
Weißt du was das Problem dabei ist? In 10 Jahren wirst du irgendwen sehen, der genau diese Idee umgesetzt hast und du denkst dir: „Hm, hätte ich es vielleicht doch mal gemacht..“ Na gut, es gibt auch einfach schlechte Ideen, aber die blenden wir jetzt mal aus.

Aber dann ist es wahrscheinlich zu spät, weil du NIE angefangen hast. Und mit „anfangen“ meine ich nicht die komplette Umsetzung. Mit anfangen meine ich einfach nur den ersten Schritt zu machen. Ob es das Kaufen einer Domain, das Kaufen eines Designs oder einfach nur die Auflistung von konkreten Ideen ist, ist komplett egal. Je mehr Zeit du in etwas steckst, je geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es wieder aufgibst. Also:

FANG AN!
Die Zeit wartet nicht auf dich!

Und mal ganz ehrlich? Die meisten von uns haben nicht viel zu verlieren. Vielleicht verlierst du Geld und Zeit.. aber das ist der Preis den zu zahlen musst, um MEHR Geld und Zeit zu haben.

Fehler Nr. 2: Aufwand unterschätzen

Es gibt allerdings auch Personen, die kein Problem haben, mit etwas anzufangen. Ihr Problem ist allerdings, das sie direkt wieder aufhören.

Gerade im Amazon Kindle Business sieht man immer wieder enttäuschte „Aufgeber“. Sie haben einen Kurs gekauft, um zu lernen wie das Kindle Business funktioniert. Das Problem ist nur, dass Kurse nicht immer aktuell sind und nicht 2000 Leute genau das gleiche machen können. Die meisten vergessen, dass, um Unternehmer zu sein auch etwas Eigeninitiative und Innovation dazugehört. Auch in verhältnismäßig „einfachen“ Online Business Modellen.

Das Problem dieser Leute ist, dass Sie „Aufwand unterschätzen“ und „Erfolg überschätzen“.
Sie glauben für nahezu 0 Aufwand maximalen Erfolg zu erhalten. Wenn ihr das wollt, könnt ihr es auch mal mit Lotto spielen versuchen.. viel Glück!

Was ich damit sagen will:

Erfolg braucht Durchhaltevermögen. Nur weil es nach 2 Monaten noch nicht so geklappt hat, heißt es nicht, dass der Erfolg nicht noch kommt.
Schau auch realistisch auf deine eigenen Fehler und versuche dich zu verbessern, wenn etwas nicht funktioniert. ABER GIB NICHT ZU SCHNELL AUF!